Logo
Anzeige
Anzeige

Stadtrat beschließt Erhöhung der Gebühren in "Zone 1" von 1,50 Euro auf 1,80 Euro pro Stunde. "Semmel-Taste" weiterhin nutzbar.

(ty) Der Stadtrat von Pfaffenhofen hat in seiner jüngsten Sitzung eine Änderung der Park-Gebühren beschlossen. Das heißt im Klartext: Wer sein Auto in der Zone 1, also im Innenstadt-Bereich, abstellen möchte, muss künftig tiefer in die Tasche greifen. "Die Park-Gebühr pro Stunde erhöht sich ab 1. Mai 2024 von bisher 1,50 Euro auf 1,80 Euro", fasst die Stadtverwaltung zusammen. Die besagte Zone 1 umfasse den Hauptplatz, die Frauenstraße, Löwenstraße, Auenstraße, den Riederweg, Hofberg sowie angrenzende Bereiche der Scheyerer Straße, Türltorstraße und Ingolstädter Straße.

"Die Park-Gebühr war seit 2018 unverändert", heißt es zum Hintergrund aus dem Rathaus. Aufgrund gestiegener Kosten für die Bereithaltung und Bewirtschaftung der öffentlichen Parkplatz-Flächen hatte die Stadtverwaltung eine Anpassung der Gebühren vorgeschlagen. "In den Zonen 2, 3 und 4 ändern sich die Park-Gebühren nicht", heißt es weiter. Außerdem gelte weiterhin, dass man mit der so genannten Semmel-Taste in der Zone 1 und 2 bis zu 15 Minuten sowie in der Zone 3 und 4 sogar 30 Minuten kostenlos parken könne.


Anzeige
RSS feed