Unfall gestern auf B16a bei Großmehring nach gefährlichem Überhol-Manöver des Unbekannten. Polizei sucht Zeugen, insbesondere Lenker eines Streu-Fahrzeugs.
(ty) Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich in den frühen Morgenstunden des gestrigen Dienstags im Gemeinde-Bereich von Großmehring (Landkreis Eichstätt) ereignet hat, sucht die örtlich zuständige Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Laut deren heutigem Bericht ist dieser von einem bislang unbekannten Fahrer eines Audi verursacht worden. Mit einen gefährlichen Überhol-Manöver habe er den Crash eines 21-Jährigen BMW-Lenkers ausgelöst. Danach habe er das Weite gesucht, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Unfall-Zeitpunkt war laut Polizei gegen 4.45 Uhr. Zu dieser Zeit sei der 21-jährige Vohburger mit seinem BMW auf der Bundesstraße 16a in südwestlicher Richtung unterwegs gewesen. "Hierbei fuhr ihm ein Audi nah auf und überholte den BMW-Fahrer im dortigen Kurvenbereich", so die Ordnungshüter. Als der Audi auf gleicher Höhe war, sei ihm ein Streu-Fahrzeug entgegengekommen. "Der Vohburger musste eine Vollbremsung tätigen und nach rechts ausweichen, um den Audi das Einscheren zu ermöglichen", heißt es im Bericht zum weiteren Hergang.
Hierbei habe der Vohburger mit seinem Wagen einen Leitpfosten touchiert. Der rechte Außenspiegel sei dabei beschädigt worden. Der Audi-Fahrer scherte nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kurz vor dem Streu-Fahrzeug wieder ein und entfernte sich unerlaubt von der Unfall-Stelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Zeugen dieser Situation, insbesondere der Streuwagen-Fahrer, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Ingolstadt unter Telefon (08 41) 93 43 - 44 10 zu melden.