Logo
Anzeige
Anzeige

Das Unglück ereignete sich gestern Nachmittag. Der Rentner kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und richtete auf zwei Grundstücken Schäden an. 

(ty) Einen schweren Verkehrsunfall mit gehörigem Sachschaden hat ein 78-jähriger Pkw-Fahrer gestern Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen verursacht. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, kam der in Pfaffenhofen wohnhafte Mann mit seinem BMW aus bislang nicht geklärten Gründen von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei ein Verkehrsschild sowie Zäune und Büsche von zwei Grundstücken. Zum Glück sei der Senior dabei nur leicht verletzt worden. Sein Wagen wurde dabei so demoliert, dass er nicht mehr fahrbereit war.

Gescheppert hat es dem Bericht der Ordnungshüter zufolge kurz nach 15 Uhr. Der 78-Jährige habe mit seinem BMW die Enthofstraße im Ortsteil Tegernbach in südlicher Richtung befahren und sei plötzlich nach rechts von der Straße abgekommen. "Der BMW erfasste zunächst ein Verkehrs-Schild am rechten Fahrbahn-Rand, bevor er dann seitlich einen Zaun und Büsche eines Grundstückes beschädigte", schildern die Gesetzeshüter den Unfall-Hergang.

Von dort sei der Wagen dann frontal gegen den Zaun und die Büsche eines weiteren Grundstückes geprallt, wo sein Auto dann stehen blieb. Den Schaden am Pkw des 78-Jährigen sowie am Verkehrs-Schild und den beiden betroffenen Grundstücken schätzen die Ordnungshüter aus der Kreisstadt auf insgesamt rund 7000 Euro.


Anzeige
RSS feed