Aus bislang unbekannter Ursache brannte es gestern im Keller des Gebäudes in der Gemeinde Neufahrn bei Freising. Zum Glück niemand verletzt.
(ty) Im Keller eines Einfamilien-Haus im Gemeinde-Bereich von Neufahrn bei Freising ist am gestrigen Nachmittag ein Brand ausgebrochen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilt, sei dabei glücklicherweise niemand verletzt worden. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 3000 Euro geschätzt. Die Ursache des Feuers habe man nicht abschließend klären können. "Der Brandherd lag jedoch im Heizungs-Keller des Hauses", wurde am heutigen Vormittag erklärt.
Gegen 17 Uhr war die Polizei nach eigenem Bekunden über den Zwischenfall informiert worden: An der Unteren Hauptstraße im Neufahrner Ortsteil Massenhausen war ein Brand ausgebrochen. Die neben den Streifenbeamten alarmierte Feuerwehr habe das Feuer schnell löschen können, heißt es weiter. Die Feuerwehren aus Neufahrn bei Freising, Massenhausen und Giggenhausen seien mit insgesamt 45 Einsatzkräften vor Ort gewesen.