Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger bediente an Bagger montierten Erdbohrer. Mehrere hundert Kilo schweres Teil löste sich und traf den Verunglückten.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 30 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg im Landkreis Kelheim am gestrigen Vormittag bei einem Arbeitsunfall im Gemeinde-Bereich von Dachau erlitten. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, geschah das Unglück gegen 10.15 Uhr auf einer Baustelle am Ascherbachweg im Stadtteil Holzgarten. Hier seien von Arbeitern einer Tiefbau-Firma gerade Bohrungs-Arbeiten durchgeführt worden. Ein 23 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Gebiet von Abensberg (Landkreis Kelheim) habe dazu einen Erdbohrer bedient, der an einem Bagger montiert gewesen sei.

Aus bislang nicht bekannter Ursache löste sich nach Angaben der Polizei ein mehrere hundert Kilogramm schweres Bauteil der Bohrschnecke und touchierte im Umkippen den daneben stehenden 30 Jahre alten Arbeiter. Dieser habe dadurch schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Augsburg gebracht. Die Ermittlungen zur Ursache dieses Betriebsunfalls werden von Beamten der Polizei-Dienststelle aus Dachau geführt und laufen noch. Dabei werde auch geprüft, ob alle geltenden Sicherheits-Vorschriften eingehalten worden seien, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed