Die Frau hatte ein Promille intus, als sie heute Morgen am Steuer ihres Opel die Vorfahrt missachtete und dadurch einen Crash verursachte.
(ty) Eine erheblich alkoholisierte 50-Jährige hat am heutigen Morgen in Petershausen (Landkreis Dachau) am Steuer ihres Autos einen Verkehrsunfall verursacht und muss sich deshalb jetzt auf empfindliche Konsequenzen einstellen. Gescheppert hat es gegen 7.45 Uhr. Laut Polizei steuerte die Einheimische ihren Opel aus einer Grundstücks-Zufahrt auf die Blumenstraße. Dort sei es dann zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten BMW gekommen, mit dem ein 30-jähriger Einheimischer in Richtung der Bahnhofstraße unterwegs gewesen sei.
Nach Angaben der Polizei wurde bei der Kollision niemand verletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf 5000 Euro beziffert. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei bei der 50-Jährigen dann die Alkoholisierung festgestellt worden. Die Rede ist von einem Promille. Die Frau musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihr Führerschein sei beschlagnahmt worden. Im Zuge des Strafverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, das gegen die Crash-Verursacherin eingeleitet wurde, droht ihr auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis.