Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen 23.30 Uhr klickten gestern in einer Tiefgarage die Handschellen. Der Mann hatte mehrere Pkw-Scheiben eingeschlagen und saß in dem Wagen.

(ty) Ein 32-Jähriger ist am späten gestrigen Abend in Wolnzach festgenommen worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wollte der Mann, der auch aus dem Raum Wolnzach stammt, einen Pkw aus einer Tiefgarage an der Elsenheimerstraße stehlen. Die Handschellen klickten für ihn gegen 23.30 Uhr. Laut Polizei hatte der mutmaßliche Täter bereits mehrere Fahrzeug-Scheiben mit Hilfe eines Steines eingeschlagen. Der 32-Jährige habe außerdem in dem Wagen gesessen, als er von den Einsatzkräften gestellt worden sei.

Nachdem der 32-Jährige entdeckt worden war, habe er sich zu Fuß aus dem Staub machen wollen. Er sei aber unmittelbar nach dem Beginn seines Flucht-Versuchs gefasst worden. Wie es heißt, habe er gefesselt werden müssen. Der an dem angegangenen BMW angerichtete Schaden belaufe sich auf mehrere tausend Euro. Der Fahrzeug-Halter sei von der Polizei verständigt worden. Aus dem Pkw-Innenraum sei nach bisherigen Erkenntnissen nichts entwendet worden. Der festgenommene 32-Jährige sei zur Polizei-Dienststelle nach Geisenfeld gebracht worden. "Gegen laufen nun Strafanzeigen", hieß es am heutigen Vormittag.


Anzeige
RSS feed