Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Er war auf der Staatsstraße 2045 in Richtung Scheyern unterwegs, als er nach einem Überhol-Manöver die Kontrolle über seinen Mercedes verlor. 

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 21 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart bei einem heftigen Verkehrsunfall erlitten, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Gerolsbach ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 17.20 Uhr auf der Staatsstraße 2045 bei Strobenried. Der junge Mann verlor nach einem Überhol-Manöver die Kontrolle über seinen Mercedes, der letztlich frontal gegen einen Baum prallte. Die Staatsstraße war wegen des Rettungs-Einsatzes und wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme in diesem Bereich für rund 90 Minuten komplett gesperrt.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, war der 21-Jährige mit seinem Auto auf der genannten Staatsstraße – von Gerolsbach-Strobenried her kommend – in Richtung Scheyern-Euernbach unterwegs. Vor einer Links-Kurve habe er einen anderen Pkw überholt und sei dann wieder auf seine Spur eingeschert. Dabei sei der Hohenwarter zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen und sein Mercedes habe einen Leitpfosten touchiert.  "Der 21-Jährige versuchte, seinen Pkw wieder zurück auf die Fahrbahn zu lenken", so die Polizei. "Durch das starke Gegenlenken verlor er letztlich die Kontrolle über sein Fahrzeug."

Der Mercedes sei nach links von der Staatsstraße abgekommen und frontal mit einem Baum kollidiert. Durch die Wucht des Zusammenstoßes habe die Auto-Batterie Feuer gefangen. Der Brand sei von den angerückten Feuerwehrleuten gelöscht worden. Der 21-Jährige habe schwere Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. An dem Pkw sei ein Totalschaden entstanden; der Schaden belaufe sich nach ersten Schätzungen auf zirka 30 000 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren insgesamt rund 50 Floriansjünger von verschiedenen Feuerwehren im Einsatz. 

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 07
  • 08
  • 09
  • 11
  • 12
  • 16
  • 29-unfall
  • 29-unfall2

Anzeige
RSS feed