Logo
Anzeige
Anzeige

47-Jähriger krachte mit Mercedes ungebremst ins Heck eines BMW-Mini, der dadurch über die Kreuzung geschoben wurde.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall, der aber weitaus schlimmer hätte ausgehen können, ist am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen auf der Bundesstraße B300 passiert. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, erkannte ein 47-Jähriger aus dem Kosovo am Steuer seines Mercedes eine Situation zu spät: Sein Wagen krachte den Angaben zufolge an einer Ampel ungebremst ins Heck eines von einer 22-Jährigen aus Augsburg gesteuerten BMW-Mini, der dadurch über die gesamte Kreuzung geschoben wurde.

"Die junge Frau wurde durch den Aufprall leicht verletzt", meldet die Polizei. Der Crash-Verursacher sowie dessen vier Mitfahrer seien unversehrt davongekommen. Dem 47-Jährigen droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. "Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden", so die Polizei. Der Unfall geschah gegen 18 Uhr auf Höhe von Schrobenhausen-Mühlried auf der B300 in Richtung Ingolstadt. Die Ampel habe von Gelb auf Rot geschaltet, weshalb die Frau ihren Pkw zum Stehen gebracht habe. Kurz darauf schepperte es.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07

Anzeige
RSS feed