Logo
Anzeige
Anzeige

Im Keller eines Geschäfts-Gebäudes brach gestern Abend ein Brand aus. Laut Kripo deuten erste Hinweise auf einen technischen Defekt als Ursache.

(ty) Durch ein Feuer in einem Geschäfts-Gebäude in Erding ist am gestrigen Abend ein beträchtlicher Sachschaden entstanden, der nach ersten Schätzungen in Millionenhöhe liegen dürfte. Verletzt worden sei niemand, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Nachmittag mit. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen zur genauen Klärung der Brand-Ursache bereits übernommen. "Erste Hinweise deuten auf einen technischen Defekt hin", heißt es aktuell.

Gegen 20.20 Uhr seien die Rettungskräfte gestern über das Feuer in dem Gebäude an der Landshuter Straße informiert worden. Nach bisherigen Ermittlungen sei der Brand im Keller des Hauses ausgebrochen, in dem ein Tanz-Lokal untergebracht sei. "Dieses war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs geschlossen", wurde aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet." Von den alarmierten Feuerwehrleuten seien Evakuierungs-Maßnahmen gestartet worden. Davon betroffen gewesen seien die Besucher einer im Erdgeschoss befindlichen Bar.

Die Lösch-Arbeiten zogen sich den Angaben zufolge über mehrere Stunden hin. Dabei sei es den Einsatzkräften gelungen, eine Ausbreitung der Flammen zu verhindern sowie das Feuer schließlich erfolgreich zu löschen. Eine Nutzung des Geschäfts-Gebäudes sei vorerst allerdings nicht mehr möglich. Der Sachschaden betrage nach einer ersten Schätzung etwa eine Million Euro. Verletzt worden sei nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen niemand. 


Anzeige
RSS feed