Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Maschinen kollidierten zwischen Hemau und Riedenburg: Eheleute und Bekannter mussten nach Stürzen in Klinik gebracht werden.

(ty) Ein gemeinsamer Motorrad-Ausflug hat am gestrigen Ostersonntag für zwei Eheleute aus Nittendorf (Kreis Regensburg) und für einen gemeinsamen Bekannten, ebenfalls aus Nittendorf, ein böses Ende genommen. Im Gemeinde-Bereich von Hemau (Kreis Regensburg) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen den beiden Maschinen, wodurch laut heutiger Mitteilung der Polizei sowohl die zwei Motorrad-Fahrer als auch die Sozia jeweils Verletzungen erlitten. Die drei Verunglückten mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Laut Polizei ist folgendes passiert: Die beiden befreundeten Männer machten eine Motorrad-Tour in den westlichen Landkreis Regensburg. Einer der beiden hatte seine Gattin mit an Bord. Auf der Kreisstraße R16, zwischen Hemau und Riedenburg (Kreis Kelheim) fuhren die zwei Maschinen offenbar recht dicht hintereinander. Als der Vordermann seinen Bekannten nicht mehr im Rückspiegel sehen konnte, glaubte er, dass er ihn verloren habe. Er verzögerte deshalb seine Fahrt, um auf seinen Freund zu warten. Dieser befand sich jedoch zu diesem Zeitpunkt unmittelbar hinter der vorausfahrenden Maschine und rechnete nicht mit der Geschwindigkeits-Verringerung.

Deshalb kam es nach Erkenntnissen der Polizei zum Auffahr-Unfall zwischen den beiden Motorrädern. Der vorausfahrende Biker sei durch die Kollision mit seiner Maschine gestürzt und auf der Fahrbahn gelandet. Der Begleiter habe sein Motorrad zwar zunächst noch stabilisieren können; es sei dann allerdings in den Grünstreifen geraten und schließlich mit geringer Geschwindigkeit gegen einen am Straßenrand befindlichen Baum geprallt. "Alle drei Personen wurden bei den jeweiligen Stürzen leicht bis mittelschwer verletzt", fasste die Polizeiinspektion aus Nittendorf zusammen. "An den Motorrädern entstand relativ geringer Sachschaden."


Anzeige
RSS feed