Logo
Anzeige
Anzeige

Tückischer Rollsplitt

(ty) Eine 57-jährige Radlerin war gestern Nachmittag auf dem Müllerweg von Winden/Aign kommend in Richtung Reichertshofen unterwegs, als sie gegen 14.30 Uhr ohne Fremdeinwirkung im Verlauf einer Kurve stürzte. Der Grund dürfte der dort befindliche Rollsplitt gewesen sein. Die Frau aus Reichertshofen zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.

 

Fußgänger angefahren und geflüchtet

(ty) Wieder eine dreiste Fahrerflucht. Gestern überquerte ein 19-Jähriger in Ingolstadt zu Fuß bei Grün gegen 22 Uhr den Kreuzungsbereich Ettinger Straße/Richard-Wagner-Straße. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein bislang unbekannter männlicher Autofahrer auf der Ettinger Straße stadteinwärts und touchierte mit  seinem silberfarbenen Audi A1 den Fußgänger. Obwohl der 19-Jährige stürzte und kurzzeitig bewegungslos im Kreuzungsbereich liegen blieb, entfernte sich der unbekannte Pkw-Fahrer von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern und seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt der Fußgänger lediglich Prellungen. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer (0841) 9343-2222  bei der Polizei zu melden.

 

Erst gesoffen, dann geprügelt

(ty) Vor einer Gaststätte in der Ingolstädter Innenstadt ist in der Nacht auf heute ein Streit eskaltiert. Vier Männer im Alter von 19 bis 27 Jahren gerieten nach ausgiebigem Alkoholkonsum gegen 3.15 Uhr mächtig aneinander, wie die Polizei berichtet. Zunächst wurde die Auseinandersetzung noch verbal ausgetragen, doch schon nach kurzer Zeit flogen die Fäuste. Die hinzugerufene Polizei konnte die Lage dann aber schnell unter Kontrolle bringen. Die Beteiligten hatten zwischen 1,5 und 2,2 Promille Alkohol im Blut.

 

Vorfahrt nicht beachtet – Crash

(ty) Um kurz nach 5 Uhr wollte heute früh ein 23-jähriger Echinger von der Freisinger Kammergasse in die Lankesbergstraße fahren. Die Ampelanlage war zu dieser Zeit außer Betrieb, so dass er die Vorfahrt einer 24-jährigen aus dem nördlichen Landkreis hätte beachten müssen, die die Mainburger Straße in Richtung Korbinianskreuzung befuhr. Weil er aber die Vorfahrt nicht beachtete, kam es im Kreuzungsbereich zum Crash der beiden Autos. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der Fahrzeuge gegen einen Laternenmast geschleudert. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbst zum Arzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden dürfte sich auf etwa 15 000 Euro summieren.

 

Gartenzaun demoliert

(ty) Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Gadener  Straße im Geisenfelder Ortsteil Zell einen Gartenzaun. Die Tat ereignete sich gestern zwischen 8 und 21.30 Uhr. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise.

 

Kennzeichenmissbrauch

(ty) Um kurz nach Mitternacht ist heute ein 31-jähriger Münchner im Stadtgebiet Freising einer Kontrolle unterzogen worden, weil an seinem Pkw das vordere Kennzeichen fehlte. Das hintere Nummernschild war indes ein amerikanisches Kennzeichen, das gar nicht für diesen Pkw ausgegeben war. Im Fahrzeuginneren wurden dann noch Kurzzeitkennzeichen entdeckt, die allerdings um Mitternacht abgelaufen waren. Deshalb muss der Mann nun mit einer Strafanzeige rechnen – wegen Kennzeichenmissbrauchs, Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz und wegen der Nichtentrichtung der Kraftfahrzeugsteuer.

 

Polizei stoppt Alkoholsünder

(ty) Gegen 21 Uhr wurde gestern ein 74-jähriger Freisinger im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Alkotest ergab 1,15 Promille. Somit wurde dem Fahrer der Führerschein sofort entzogen und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Um kurz vor Mitternacht wurde eine 43-jährige aus dem Kreis Erding im Bereich der Stoibermühle kontrolliert. Ein Alkotest bei ihm ergab 0,8 Promille. Somit war auch diese Fahrt beendet: Die Folgen für den Mann sind eine Geldbuße von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed