Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück in Schrobenhausen: Die 68-Jährige wollte eine Straße queren und nahm dabei das Auto einer 61-Jährigen nicht wahr. 

(ty) Verletzt worden ist eine 68 Jahre Pedelec-Fahrerin gestern Mittag bei einem Verkehrsunfall im nördlichen Stadtgebiet von Schrobenhausen. Nach den bisherigen Erkenntnissen habe die Rentnerin mit ihrem Drahtesel eine Straße überqueren wollen und dabei den Pkw einer 61-Jährigen nicht wahrgenommen, der sie just in diesem Moment überholt habe. Das teilt die örtliche Polizeiinspektion in ihrem heutigen Presse-Bericht mit.

Der Unfall passierte gegen 12.10 Uhr. Die 68-jährige Schrobenhausenerin habe zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Zweirad die Straße "Rainerau" in östlicher Richtung befahren. "Auf Höhe des Wertstoffhofs wollte sie die Fahrbahn queren, dabei übersah sie den Pkw einer 61-Jährigen aus Karlshuld", so die Ordnungshüter. Durch den Zusammenstoß sei die Pedelec-Fahrerin zu Sturz gekommen. Vom Rettungsdienst sei sie in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut heutiger Mitteilung war sie mit leichten Verletzungen davongekommen.


Anzeige
RSS feed