Logo
Anzeige
Anzeige

Rund 9000 Euro Schaden am städtischen Bauhof in Kelheim. Ein Zeuge sah, wie zwei Kinder mit Steinen hantierten.

(ty) War es ein übler Jungen-Streich, der völlig außer Kontrolle geraten ist? Dieser Fragen gehen Beamte der örtlichen Polizeiinspektion nach einem Vorfall nach, der sich – vermutlich am Montagabend – in Kelheim ereignet hat. Wie heute berichtet wurde, sind am städtischen Bauhof an der Holzgasse insgesamt 13 Fenster-Scheiben der dortigen Fahrzeug-Garagen mit Steinen eingeworfen worden. Ein Zeuge habe am besagten Abend jedenfalls zwischen 18 Uhr und 19 Uhr beobachtet, wie zwei Kinder in diesem Bereich mit Steinen hantierten.

Der Stadt Kelheim sei durch die demolierten Scheiben ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 9000 Euro entstanden, heißt es im Bericht der Polizei. Nach aktuellen Erkenntnissen seien zu dem Zeitpunkt, als der Zeuge die beiden Sprösslinge beobachtet habe, die Beschädigungen an den Gebäuden noch nicht feststellbar gewesen. Etwaige weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizei-Dienststelle in Kelheim in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed