Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach Unglück auf Baustelle im Kreis Regensburg laufen strafrechtliche Ermittlungen gegen 30-jährigen Maschinen-Steuerer. 

(ty) Ein folgenreicher Betriebsunfall hat sich am gestrigen Vormittag auf einer Baustelle im Gemeinde-Bereich von Laaber (Landkreis Regensburg) ereignet. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Nittendorf teilt heute mit, dass ein 56-jähriger Mitarbeiter von der ausschwenkenden Ladegabel eines Teleskop-Laders getroffen und dadurch verletzt wurde. Gegen den 30 Jahre alten Maschinen-Führer werde jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, erklärte ein Polizei-Sprecher auf Nachfrage unserer Redaktion.  

Das Unglück passierte gegen 10.30 Uhr. "Beim geplanten Aushängen der Ladegabel eines Teleskop-Laders stieß der Fahrzeug-Führer versehentlich gegen einen Bedien-Hebel, sodass die Ladegabel nach links ausschwenkte und dabei einen Firmen-Mitarbeiter am linken Unterschenkel erfasste", ist im Bericht der Ordnungshüter zu lesen. Der getroffene 56-Jährige habe Schürfungen und Prellungen davongetragen. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht worden.


Anzeige
RSS feed