Logo
Anzeige
Anzeige

15-Jähriger wollte bei Langquaid auf einer wenig genutzten Straße üben, war aber zu schnell dran: Er und sein Begleiter (16) stürzten.

(ty) Gleich zwei Strafanzeigen hat sich ein 15-Jähriger eingehandelt, der am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Langquaid (Kreis Kelheim) beim Schwarzfahren mit einem Motorrad verunglückt ist. Wie die Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, steuerte der Jugendliche ein Moped auf einer wenig frequentierten Ortsstraße in der Nähe von Adlhausen und hatte einen 16-jährigen Sozius mit dabei. In einer Rechts-Kurve habe sich der 15-Jährige infolge nicht angepasster Geschwindigkeit verbremst. Daraufhin kam es zu dem Unglück.

Bei dem Sturz seien sowohl der 15-Jährige aus dem Kreis Kelheim als auch sein 16-jähriger Begleiter jeweils leicht verletzt worden. Vorsorglich seien die beiden Teenager nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Gegenüber den Streifenpolizisten habe der 15-Jährige eingeräumt, dass er das Fahren habe üben wollen und dass er noch nicht im Besitz eines Führerscheins sei. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed