Angler bemerkten den komplett unter Wasser befindlichen Wagen. Laut Polizei war er Mitte des vergangenen Monats gestohlen worden.
(ty) Einen ungewöhnlichen Fund haben Angler am gestrigen Nachmittag in einem Gewässer im Gemeinde-Bereich von Vohburg gemacht. Der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld war nach eigenem Bekunden gegen 14 Uhr gemeldet worden, dass im Biendl-Weiher ein Pkw entdeckt worden ist. Das Fahrzeug befand sich den Angaben zufolge gänzlich unter Wasser – und zwar einige Meter vom Nord-Ufer entfernt. Von angerückten Einsatzkräften der Wasserwacht habe dann ausgeschlossen werden können, dass sich Personen in dem Wagen befinden.
Neben der Wasserwacht waren die örtliche Feuerwehr, die Kreisbrandinspektion, Streifenpolizisten, Vertreter des Wasserwirtschaftsamts und ein Abschlepp-Unternehmen im Einsatz. Das Auto sei aus dem Wasser geborgen und anschließend sichergestellt worden, heißt es von der Polizei. Es sei nämlich festgestellt worden, dass es sich bei dem offenbar versenkten Wagen um einen BMW handele, der Mitte des vergangenen Monats gestohlen worden sei. Nähere Angaben dazu machte die Polizei auch auf Nachfrage nicht. Die Ermittlungen laufen.