Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die beiden jeweils zwölf Jahre alten Mädchen trugen Verletzungen davon, eines wurde in eine Klinik nach München geflogen.

(ty) Zwei Kinder sind am gestrigen Nachmittag in Schweitenkirchen von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilt, geschah das Unglück gegen 15.50 Uhr auf der Hauptstraße. Ein 38-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Nandlstadt (Landkreis Freising) sei mit seinem Seat-SUV ortsauswärts unterwegs gewesen, als die beiden jeweils zwölf Jahre alten Mädchen plötzlich hinter einem geparkten Fahrzeug hervor und auf die Straße gelaufen seien.

Beide Mädchen seien daraufhin von dem Pkw des 38-Jährigen erfasst worden. Nach Angaben der Polizei kam eines der Kinder mit Schürfwunden davon. Das andere Mädchen habe mehrere Zähne verloren; es sei zur Abklärung seines Gesundheits-Zustands per Rettungs-Hubschrauber in eine Kinder-Klinik nach München gebracht worden. Die zwei Mädchen stammen laut Polizei aus der Ukraine beziehungsweise aus Bulgarien, wohnen beide in Schweitenkirchen.


Anzeige
RSS feed