Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der BMW-Lenker geriet am späten gestrigen Abend auf der Schulstraße in eine Verkehrs-Kontrolle. Nun blüht ihm eine Strafanzeige.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am späten gestrigen Abend einem 46-Jährigen in Jetzendorf zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Pkw-Lenker wurde gegen 23.45 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gestoppt, als er mit seinem BMW gerade im Bereich der Schulstraße unterwegs war. Angesichts der im Zuge der Überprüfung getroffenen Feststellung war die Tour für den Autofahrer an Ort und Stelle beendet; denn an eine Weiterfahrt war nicht mehr zu denken.

Laut Polizei nahmen die Beamten zunächst Alkohol-Geruch bei dem im Gemeinde-Gebiet von Jetzendorf wohnenden BMW-Fahrer wahr. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Atem-Test bestätigte dann den im Raum stehenden Verdacht. Wie heute erklärt wurde, kam ein Wert in Höhe von knapp 2,8 Promille ans Licht. Der Vollrausch-Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er habe sich nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed