Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück geschah gegen 23.25 Uhr im Wald. Mehrere junge Leute verletzt. Unimog-Gespann wurde von 15-Jährigem ohne erforderliche Fahrerlaubnis gelenkt.

Update: Tödliche Tragödie bei Reichertshausen: Polizei gibt umfangreiche Details bekannt

(ty) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen ereignet. Ums Leben gekommen ist laut Polizei ein 16-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen. Er befand sich den Angaben zufolge in einem Wohnanhänger, der von einem Unimog gezogen wurde. Dieser sei von einem 15-Jährigen  gesteuert worden, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sei. In dem Wohnanhänger befanden sich zum Unglücks-Zeitpunkt insgesamt sieben junge Leute; mehrere von ihnen wurden verletzt. Unklar ist bislang der genaue Hergang des Unfall, der sich im Wald ereignet hatte. Wir fassen zusammen, was derzeit bekannt ist.

Der folgenschwere Unfall geschah nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen am gestrigen Abend gegen 23.25 Uhr. Das Gespann, bestehend aus Unimog und Wohnanhänger, sei vom Paunzhausener Ortsteil Angerhöfe (Landkreis Freising) in Richtung Reichertshausen unterwegs gewesen. Gesteuert worden sei der Unimog von einem 15-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Ilmmünster. In dem Wohnanhänger befanden sich laut bisherigen Erkenntnissen der Polizei zum Unglücks-Zeitpunkt insgesamt sieben Personen im Alter zwischen 15 und 21 Jahren; sechs Jugendliche und ein junger Erwachsener.

"Im Wald vor Reichertshausen verunglückte das Gespann", meldet die Polizei. Das Unglück sei in der Nähe des Angerwergs geschehen. Ein 16-Jähriger, der sich in dem Wohnanhänger befunden habe, sei tödlich verletzt worden. "Eingeleitete Reanimations-Maßnahmen durch den Rettungsdienst blieben ohne Erfolg", wurde am heutigen Vormittag erklärt. Bei dem ums Leben gekommenen Jugendlichen handele sich um einen 16-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen. Die weiteren Personen, die sich in dem Wohnanhänger befunden hatten, stammen laut Polizei aus den Gemeinde-Gebieten von Schweitenkirchen, Hettenshausen, Ilmmünster, Jetzendorf und Reichertshausen.

Mehrere der jungen Leute, die sich in dem Wohnanhänger befunden hatten, seien bei dem Unfall-Geschehen verletzt worden. Sie trugen vermutlich leichte Verletzungen davon. Die Schwere der erlittenen Verletzungen stehe aber noch nicht fest. Der genaue Unfall-Hergang beziehungsweise die Unfall-Ursache seien aktuell Gegenstand der umfangreichen polizeilichen Ermittlungen, wurde am Vormittag mitgeteilt. Nähere Angaben dazu machte die Polizei auch auf Nachfrage nicht. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt sei die Erstellung eines unfall-analytisches Gutachtens angeordnet worden.

Fest stehe nach jetzigem Ermittlungsstand lediglich, dass der 15-jährige Fahrer des Unimog nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sei. Die Ermittlungen zu dem Unfall-Geschehen werden von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen geführt, erklärte ein Sprecher gegenüber unserer Redaktion. Nach derzeitigem Stand wird gegen den 15-Jährigen strafrechtlich wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und der fahrlässigen Körperverletzung sowie wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Mittlerweile liegt ein aktuellerer Beitrag zum Thema vor:

Tödliche Tragödie bei Reichertshausen: Polizei gibt umfangreiche Details bekannt

Lesen Sie auch:

Offenbar absichtlich versenkt: BMW im Biendl-Weiher bei Vohburg entdeckt

Unfall in Schweitenkirchen: Zwei Kinder auf der Hauptstraße von Pkw erfasst

Großbaustelle in Pfaffenhofen: Ingolstädter Straße wird teilweise zur Einbahnstraße


Anzeige
RSS feed