Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Erneut hat ein bislang nicht identifizierter Täter eine erhebliche Menge von Diesel aus dem Tank eines Lkw abgezapft, der auf einem Parkplatz an der Bundesstraße B16 bei Münchsmünster abgestellt war. Der Lastwagen-Lenker, ein 44-Jähriger aus Ungarn, legte laut Polizei gerade seine Ruhezeit ein, als sein Fahrzeug angegangen wurde. Während der Mann geschlafen habe, seien ungefähr 300 Liter Kraftstoff aus der Zugmaschine geklaut worden. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Mittwochabend, 18.15 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 5 Uhr, begangen. Der 44-Jährige stellte die Tat erst fest, als er losfahren wollte. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. 

Eine ganz ähnliche Tat wurde in derselben Nacht im Gemeinde-Bereich von Manching begangen. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Ingolstadt wurde an einem Sattelzug, der an der Bundesstraße B16 auf Höhe von Ernsgaden abgestellt war, zunächst der Tank-Deckel der Zugmaschine aufgebrochen. Aus dem Lkw-Tank seien anschließend rund 250 Liter Diesel entwendet worden. Der Wert der Beute wurde auf mehr als 400 Euro beziffert. An dem Tank-Deckel sei lediglich ein geringer Schaden entstanden. Diese Tat wurde laut Polizei zwischen Mittwochabend, 22 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 6 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.

Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat es eine Unfallflucht gegeben. Nach Angaben der Polizei hatte eine 67 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Paunzhausen (Landkreis Freising) ihren grauen Mercedes am Dienstagvormittag ordnungsgemäß in einer Parkbucht an der Straße "Stadtgraben" gegenüber der Poststraße abgestellt. Als sie zu ihrem Auto zurückgekehrt sei, habe sie feststellen müssen, dass sich nun an der linken Seite des Pkw ein Lackschaden befand. Dieser wurde in einer Größenordnung von 3000 Euro angesiedelt. Vom Verursacher fehlt offenbar bislang jede Spur. Der Unfall geschah vermutlich gegen 10 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der örtlichen Polizeiinspektion entgegengenommen. 

Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen auch nach einer Kollision, zu der es am Mittwoch kurz vor 9 Uhr im Gemeinde-Bereich von Pörnbach gekommen war. Laut Polizei war eine 35-Jährige aus Ingolstadt mit ihrem schwarzen Seat auf der B13 – von Pörnbach her kommend – in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als es krachte. Auf Höhe des Waldstücks zwischen der Abzweigung Raitbach und Straßhof kollidierte der Außenspiegel ihres Pkw mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden Wagens. Die 35-Jährige habe daraufhin angehalten und gewartet. Der bislang nicht identifizierte Fahrer des anderen Autos sei weitergefahren. Am Seat der Frau sei in Schaden von etwa 200 Euro entstanden. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen entgegengenommen.  


Anzeige
RSS feed