Logo
Anzeige
Anzeige

Sie drangen in der Nacht auf gestern in ein Einfamilienhaus ein, krallte sich unter anderem den Pkw-Schlüssel und Geld. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Fette Beute haben bislang nicht identifizierte Einbrecher am vergangenen Wochenende im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute meldet, wurde in der Nacht zum gestrigen Sonntag im Ortsteil Ebenhausen ein Einfamilienhaus heimgesucht. Der Wert der Beute werde im sechsstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Allein der Zeitwert eines gestohlenen Audi-RS6 werde auf 150 000 Euro beziffert, erklärte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Die Kripo hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Angegangen wurde laut Angaben der Polizei ein freistehendes Wohngebäude, das sich an der Auenstraße befindet. Nach den Erkenntnisse der Ermittler verschafften sich die Kriminellen zunächst durch die Terrassentür den Zugang zu dem Einfamilienhaus. Anschließend sei das Erdgeschoss nach Wertgegenständen durchsucht worden. Neben Bargeld sei unter anderem der vor dem Haus abgestellte, schwarze Audi entwendet worden. Wie es weiter heißt, hatten die Täter zuvor den Original-Schlüssel für das Auto gefunden und an sich genommen.

Nach den bisher vorliegenden Informationen wurde die Tat zwischen Samstagabend, 22.15 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7.30 Uhr, begangen. Den Kriminellen sei jedenfalls unerkannt die Flucht gelungen. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die weiteren Ermittlungen bereits übernommen. Etwaige Zeugen, die zum Beispiel verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed