Doppel-Crash gestern bei Königsmoos. 42-Jähriger und entgegenkommende 35-Jährige zum Glück unverletzt. Rund 6500 Euro Schaden.
(ty) Widrige Wetter-Umstände haben am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Königsmoos (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) zu einem heftigen Verkehrsunfall geführt. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau meldet heute, dass der Pkw eines 42-Jährigen plötzlich von einer Windböe erfasst worden sei. Der Mann sei daraufhin mit seinem Wagen zunächst auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit dem Auto einer 35-Jährigen zusammenstieß, und anschließend neben der Fahrbahn frontal gegen einen Baum geprallt.
Das Unglück passierte laut den Angaben der Ordnungshüter gegen 13.40 Uhr, als der 42-Jährige auf der Staatsstraße 2049 in Richtung Königsmoos-Klingsmoos unterwegs war. Im Ortsteil Ludwigsmoos habe eine Windböe unvermittelt sein Auto erwischt, was zu dem geschilderten Doppel-Crash geführt habe. Sowohl der 42-Jährige als auch die 35-Jährige, die beide aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammen, seien bei dem Unfall glücklicherweise unversehrt geblieben. Der Gesamtschaden beläuft sich Schätzungen der Polizei zufolge auf rund 6500 Euro.