Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall ereignete sich gestern bei Schierling. Unbekannter Pkw-Lenker kam der 55-Jährigen auf ihrer Spur entgegen. Polizei sucht Zeugen.

(ty) Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schierling (Landkreis Regensburg) ereignet hat, sucht die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neutraubling. Laut deren heutigem Bericht verunglückte eine 55-jährige Pkw-Lenkerin, weil sie einem auf ihrer Spur entgegenkommenden Auto ausweichen musste. Dessen bislang unbekannter Lenker habe nach dem Crash Unfallflucht begangen. Die im Landkreis Kelheim wohnhafte Frau sei bei dem Unglück verletzt worden und habe in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht werden müssen.

Der Crash ereignete sich dem Polizei-Bericht zufolge gegen 16.55 Uhr auf der Kreisstraße 35 zwischen Schierling-Oberlaichling und Thalmassing-Obersanding. Der unbekannte Pkw-Fahrer habe dort ein Fahrrad überholt, weshalb die 55-Jährige laut den Ermittlungen der Gesetzeshüter mit ihrem VW-Pkw nach rechts ausweichen musste und von der Fahrbahn abkam. "Hierbei überschlug sich das Fahrzeug und kam im neben der Fahrbahn befindlichen Feld zum Stehen", schildern die Ordnungshüter den Hergang. Der Unfall-Verursacher habe seine Fahrt ungehindert in Richtung Obersanding fortgesetzt.

Vor Ort übernahm die Feuerwehr aus Obersanding die Absicherung der Unfallstelle. Wer hat den Crash beobachtet? Insbesondere der Radfahrer oder die Radfahrerin, der oder die vom Unfall-Verursacher kurz zuvor überholt worden war, könnte zur Aufklärung des Falles beitragen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Neutraubling unter der Telefonnummer (0 94 01) 93 02 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed