Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Projekt im Ostviertel könne nicht wie geplant umgesetzt werden: "Leider war die Resonanz nicht ausreichend, um es voranzutreiben."

(ty) Die Stadtwerke von Pfaffenhofen haben am heutigen Mittwoch bekannt gegeben, dass das geplante Vorhaben zur Erweiterung des Fernwärme-Netzes im Ostviertel III nicht realisiert werden kann. Das Projekt hatte nach Angaben des Kommunal-Unternehmens zum Ziel, "die Infrastruktur des Viertels durch eine Modernisierung und Erweiterung der Fernwärme-Infrastruktur zu verbessern". Nun die Absage: "Trotz intensiver Bemühungen, Immobilien-Eigentümer für einen Anschluss an das erweiterte Fernwärme-Netz zu gewinnen, konnte die erforderliche Anzahl von Anschluss-Nehmern nicht erreicht werden", heißt es in einer aktuellen Presse-Mitteilung.

"Wir bedauern, dass wir das Projekt nicht wie geplant umsetzen können", erklärt Robin Gerlsbeck als zuständiger Projekt-Leiter von den Stadtwerken. "Wir haben alles unternommen, um die Anwohner für die Vorteile einer erweiterten Fernwärme-Versorgung zu begeistern. Leider war die Resonanz nicht ausreichend, um das Projekt voranzutreiben." In der Presse-Mitteilung schreibt das Kommunal-Unternehmen: "Die Stadtwerke Pfaffenhofen akzeptieren diese demokratische Entscheidung der Anwohner und danken allen, die sich an den Diskussionen und Entscheidungs-Prozessen beteiligt haben.

Die unten gezeigte Karte zeigt das anvisierte Gebiet, in dem das Vorhaben nun vom Tisch ist. Dieses Projekt "Erweiterung Fernwärme-Netz" wird den Angaben zufolge von den Stadtwerken "nicht weiterverfolgt".  Zugleich betont das Kommunal-Unternehmen, dass es weiterhin bestrebt sei, "die Infrastruktur und Lebensqualität in allen Vierteln der Stadt permanent zu verbessern". In diesem Sinne werde man nun die Anwohner über die bevorstehenden Kanal-Sanierungs-Arbeiten informieren.

Zum Hintergrund:

Pfaffenhofener Stadtwerke planen die Erweiterung des Fernwärme-Netzes


Anzeige
RSS feed