Logo
Anzeige
Anzeige

Rund 30.000 Euro Schaden in Fahrenzhausen, zum Glück niemand verletzt. 80 Jahre alter Mitarbeiter des Betriebs im Visier.

(ty) Zu einem schadensträchtigen Brand ist es gestern im Gemeinde-Bereich von Fahrenzhausen (Landkreis Freising) gekommen. Ausgebrochen sei das Feuer auf dem Gelände einer Gärtnerei, berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising. Beschädigt worden seien vor allem ein Traktor sowie ein Gewächshaus. Verletzt wurde zum Glück niemand. Gegen einen 80 Jahre alten Mitarbeiter der Gärtnerei seien strafrechtliche Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet worden, so ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Zeitung.

Gegen 13.15 Uhr sei ein Notruf bei der Integrierten Leitstelle (ILS) eingegangen, der die Ordnungshüter über eine massive Rauch- und Brand-Entwicklung bei den Gewächshäusern einer Gärtnerei an der Moosstraße in Kenntnis gesetzt habe. Die Feuerwehr aus Fahrenzhausen, die mit 17 Einsatzkräften angerückt war, habe das Feuer löschen können. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 80-jährige Mitarbeiter am Vortag gegen 13 Uhr mehrere Stricke verbrannt habe. Diese habe er dann am gestrigen Dienstag zwischen 8 Uhr und 9 Uhr mit einer Schubkarre neben einem Traktor und dem Gewächshaus abgestellt.

"Aufgrund des Windes gerieten die Stricke wieder in Brand", heißt es im Bericht der Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising. Das Feuer habe dann auf den Traktor sowie das Gewächshaus übergegriffen. Der dabei entstandene Sachschaden wurde nach Schätzungen der Streifenbeamten in einer Größenordnung von 30 000 Euro angesiedelt.

Lesen Sie auch:

31-Jähriger krankenhausreif geschlagen: Polizeibekannter 35-Jähriger in Haft

Von Windböe erfasst: Pkw kracht in anderes Auto, dann frontal gegen Baum

Pkw-Überschlag nach Ausweich-Manöver: Fahrerin verletzt, Verursacher geflüchtet


Anzeige
RSS feed