Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Laut Polizei wurde niemand verletzt. Bezüglich der Ursache werde derzeit von einem technischen Defekt ausgegangen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ist am gestrigen Morgen ein Auto in Brand geraten. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war ein 40 Jahre alter Mann, der im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen wohnt, mit dem Wagen nach Ebenhausen-Werk gefahren und hatte ihn dann dort auf einem Parkplatz beim Äußeren Ring abgestellt. Kurze Zeit später sei im Motorraum des Pkw ein Feuer ausgebrochen. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf etwa 6000 Euro.

Die Feuerwehr von Ebenhausen war nach eigenem Bekunden um 5.47 Uhr alarmiert worden. "Vor Ort stellte sich heraus, dass der Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers bereits erfolgreich abgelöscht wurde", berichten die Floriansjünger. "Wir kontrollierten das Fahrzeug nochmal mittels der Wärmebild-Kamera – ohne weitere Feststellung, womit für uns kein weiteres Eingreifen notwendig war." Bezüglich der Brand-Ursache erklärte die Polizei am heutigen Vormittag: "Nach derzeitigem Stand wird von einem technischen Defekt ausgegangen."


Anzeige
RSS feed