Logo
Anzeige
Anzeige

KTM-Maschine verschwand aus einer Werkstatt in Haushausen. Der Jugendliche aus dem Kreis Pfaffenhofen gilt als dringend tatverdächtig.

(ty) Nach dem Diebstahl eines Motorrads im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ist am gestrigen Abend ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit dieser KTM-Maschine in Ingolstadt unterwegs gewesen und von der Polizei gefasst worden. Wie die Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute heute mitgeteilt hat, gilt der Jugendliche aktuell als dringend tatverdächtig, das Zweirad geklaut zu haben. Polizeilich sei der Teenager bislang nicht in Erscheinung getreten, wurde auf Anfrage unserer Redaktion erklärt. 

Nach Erkenntnissen der Polizei war von Mittwoch auf den gestrigen Donnerstag ohne Anwendung von Gewalt aus der Werkstatt eines landwirtschaftlichen Anwesens im Wolnzacher Ortsteil Haushausen das Motorrad entwendet worden. Am gestrigen Abend gegen 22 Uhr sei dann in Ingolstadt zivilen Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion auf der Manchinger Straße die orange-farbene KTM-Maschine aufgefallen. An dem Motorrad habe sich kein amtliches Kennzeichen befunden. Gesteuert worden sei das Motorrad von dem besagten 17-Jährigen. 

Der Teenager habe mit der Maschine zunächst verkehrsbedingt an einer Ampel angehalten. Nachdem er die Gesetzeshüter bemerkt hatte, sei er ein kurzes Stück zu Fuß geflüchtet. Schließlich sei er aber von den Einsatzkräften eingeholt und festgenommen worden. Bei der Befragung über die Herkunft des Motorrads "verstrickte sich der Jugendliche in Widersprüche", so ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag. Der gefasste 17-Jährige gelte "als dringend tatverdächtig für den Diebstahl des Motorrades". Die Ermittlungen dauern an.


Anzeige
RSS feed