Laut Polizei missachtete der Rentner beim Überqueren der Staatsstraße auf Höhe von Edelshausen die Vorfahrt einer 31-jährigen Pkw-Lenkerin.
(ty) Ein heftiger und auch folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen ereignet: Ein 84 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist beim Überqueren der Staatsstraße 2044 von einem Auto erfasst worden und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück geschah gegen 14.20 Uhr zwischen Schrobenhausen und Brunnen auf Höhe von Edelshausen. Der aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammende Rentner wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Laut Polizei überquerte der 84-Jährige, von Edelshausen her kommend, die Staatsstraße und missachtete dabei die Vorfahrt. Daraufhin sei er von dem Pkw erfasst worden. Der Wagen wurde den Angaben zufolge von einer 31-Jährigen gesteuert, die ebenfalls im Kreis Neuburg-Schrobenhausen wohnt. Die Frau sei körperlich unversehrt geblieben, habe aber einen Schock erlitten, wurde auf Anfrage unserer Redaktion erklärt. Die Staatsstraße war wegen der polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme zeitweise komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Edelshausen und Schrobenhausen kümmerten sich um die Verkehrs-Lenkung.