46 Jahre alter Pkw-Lenker übersah an einer Kreuzung den von links kommenden Biker und missachtete dessen Vorfahrt. Beide Männer verletzt.
(ty) Ein schwer verletzter Motorrad-Fahrer und ein leicht verletzter Pkw-Fahrer – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Pöttmes (Kreis Aichach-Friedberg) ereignet hat. Laut Polizei war der 42-jährige Biker auf der Kreisstraße AIC27 von Pöttmes-Kühnhausen in Richtung Pöttmes-Reicherstein unterwegs, während der 46-jährige Pkw-Lenker die Gemeinde-Verbindungsstraße von Ehekirchen-Weidorf (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) in Richtung Pöttmes-Echseim befuhr. An der Kreuzung der beiden Straßen habe der 46-Jährigedie Vorfahrt missachtet und den von links kommenden Biker übersehen.
Daraufhin sei es zum Zusammenstoß gekommen. Der Motorrad-Fahrer sei dadurch von seiner Maschine geschleudert worden. Er sei im Grünstreifen zum Liegen gekommen. Der 42-Jährige erlitt nach heutigen Angaben der Polizeiinspektion aus Aichach mehrere Frakturen. Nach der ersten ärztlichen Behandlung vor Ort sei er per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht worden. Der 46 Jahre alte Autofahrer, dem nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung droht, habe leichte Verletzungen erlitten. Er sei vor Ort ambulant behandelt worden. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 14 000 Euro geschätzt; beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.