Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte drangen heute gegen 4 Uhr in ein Wohngebäude bei Karlshuld ein, wurden aber offenbar vom aufgeschreckten Hund vertrieben.

(ty) Nach einem Einbruch, der in der Nacht zum heutigen Sonntag in ein Wohngebäude im Gemeinde-Bereich von Karlshuld (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) verübt worden ist, laufen polizeiliche Ermittlungen. Heimgesucht wurde ein Einfamilienhaus, das sich an der Ingolstädter Straße im Ortsteil Neuschwetzingen befindet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau berichtet, wurde die Tat gegen 4 Uhr begangen. Die Kriminellen wurden aber offenbar bei ihrem Treiben gestört.

Zutritt zum Gebäude hatten sich die ungebetenen Gäste laut Polizei verschafft, indem sie die Tür eines angebauten Wintergartens aufhebelten. "Vermutlich durch den aufgeschreckten Hund der Hausbesitzer wurden die Täter in die Flucht geschlagen", meldet die Polizei. Sie seien ohne Beute wieder abgezogen. Allerdings sei von ihnen ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro angerichtet worden. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, werden unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 erbeten.


Anzeige
RSS feed