Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 25-Jähriger verlor bei Markt Indersdorf die Kontrolle über seinen Pkw, der Wagen überschlug sich. Beifahrer (24) wohl nicht angegurtet.

(ty) Zwei Schwerverletzte im Alter von 25 und 24 Jahren hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich am heutigen Sonntag in den frühen Morgenstunden im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf ereignet hat. Das Auto, mit dem die beiden jungen Männer unterwegs waren, kam von der Strecke ab und überschlug sich. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, war der 25-jährige Pkw-Lenker betrunken. Sein Führerschein wurde einkassiert, strafrechtliche Ermittlungen werden eingeleitet.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau berichtet, steuerte der 25 Jahre alte Mann seinen Opel auf der Arnbacher Straße. Als Beifahrer war der 24-Jährige mit an Bord. Kurz nach dem Bahnübergang in der Arnbacher Straße habe der Pkw-Lenker die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto sei zunächst nach links von der Fahrbahn abgekommen und habe sich anschließend überschlagen. Im Grünstreifen neben der Straße sei das Wrack zum Stehen gekommen. "Durch den Überschlag verletzten sich beide Personen schwer", so die Polizei.

Der aus dem Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf stammende Autofahrer wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer, der im Gemeinde-Gebiet von Schwabhausen wohnt, sei per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach München geflogen worden. Unter Berufung auf Zeugen-Angaben meldet die Polizei, dass der 24-jährige Beifahrer nicht angeschnallt war. Das habe sehr wahrscheinlich seine schweren Verletzungen mit bedingt. An dem Auto dürfte aus Sicht der Beamten ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein; dieser wird auf 5000 Euro geschätzt. 

Im Rahmen der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei die Unglücks-Ursache "zügig ermittelt" gewesen. "Beide Personen waren stark alkoholisiert. Der zurückliegende Geburtstag des Beifahrers wurde ausgiebig mit Alkohol gefeiert", heißt es im Bericht der Polizei. Beim Pkw-Lenker sei ein Alkoholwert von "weit über einem Promille" festgestellt worden. Sein Führerschein sei deshalb an Ort und Stelle sichergestellt worden. Gegen den Mann werde unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed