Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei E-Biker und zwei Pkw-Insassen gerieten bei Reichertshofen aneinander. Strafrechtlich geht es jetzt um Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

(ty) Ein Streit zwischen Verkehrsteilnehmern ist am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen eskaliert. Zwei E-Biker auf der einen Seite und zwei Pkw-Insassen auf der anderen Seite gerieten derart aneinander, dass die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld laut heutiger Mitteilung jetzt wegen mehrerer festgestellter Straftaten ermittelt. Laut derzeitigem Stand sei gegen drei der vier beteiligten Personen ein Strafverfahren eingeleitet worden – dabei gehe es um Körperverletzung, Beleidigung beziehungsweise Sachbeschädigung.

Zu dem folgenreichen Zoff ist es nach Angaben der Polizei gegen 13.50 Uhr auf einem Feld- beziehungsweise Flurweg östlich des Heideweihers gekommen. Ein 50 Jahre alter Mann und eine 36 Jahre alte Frau seien hier zusammen mit einem Pkw unterwegs gewesen. Zeitgleich seien hier auch ein 57 Jahre alter Mann und eine 52 Jahre alte Frau mit ihren E-Bikes gefahren. Der 57 Jahre alte Zweirad-Lenker habe die beiden Leute in dem Auto darauf aufmerksam machen wollen, dass die Benutzung dieses Weges für Pkw angeblich nicht erlaubt sei.

Daraufhin habe sich ein Streit zwischen den vier Leuten entwickelt. Dieser sei schließlich dermaßen aus dem Ruder gelaufen, dass die Polizei habe anrücken müssen. Wie eingangs erwähnt, geht es laut Polizei nun um mehrere Straftaten und um strafrechtliche Ermittlungen gegen drei der vier Protagonisten. Ernsthaft verletzt worden sei niemand, wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Der genaue Tathergang sei noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Sowohl die beiden E-Biker als auch die beiden Pkw-Insassen stammen laut Polizei aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen.


Anzeige
RSS feed