Logo
Anzeige
Anzeige

Die Jugendliche war mit dem Rad unterwegs und missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt eines 34-jährigen Pkw-Lenkers.

(ty) Eine 16-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Vohburg ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 17.30 Uhr im Osten des Ortsteils Menning. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war die Jugendliche mit ihrem Fahrrad zunächst auf der Kellerstraße unterwegs und wollte dann in die Schlierstraße abbiegen. Dabei unterlief ihr offenbar ein Fehler.

Nach Angaben der Polizei missachtete die 16-Jährige die Vorfahrt eines Pkw, mit dem ein 34-Jähriger auf der Schlierstraße fuhr. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß zwischen der Radlerin und dem Auto gekommen. Laut heutiger Mitteilung trug die Jugendliche leichte Verletzungen davon. Vorsorglich sei sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Autofahrer sei unversehrt geblieben. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt mehr als 1000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed