Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Bub (12) wurde laut Polizei massiv verletzt, verlor einen Zahn. Er war auf dem Heimweg, als er von einer Gruppe junger Leute attackiert wurde. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Polizei hofft auf Hinweise zu noch unbekannten Tätern.

(ty) Nach einem brutalen körperlichen Übergriff auf ein Kind, zu dem es laut heutiger Mitteilung der Polizei bereits am vergangenen Donnerstag, 11. April, vor dem Schyren-Gymnasium in Pfaffenhofen gekommen war, laufen strafrechtliche Ermittlungen und wird um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten. Mehrere noch nicht identifizierte junge Leute haben nach bisherigen Erkenntnissen auf einen zwölf Jahre alten Buben eingeschlagen und eingetreten, als dieser bereits auf dem Boden lag. Der Bub sei "massiv verletzt" worden, habe auch einen Zahn verloren. Wer kann sachdienliche Angaben zu den Tätern geben?

Wie ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion heute gegenüber unserer Redaktion erklärte, wurde der Vorfall erst mit einiger Verspätung zur Anzeige gebracht. Passiert sei das Ganze am frühen Donnerstagnachmittag, gegen 12.40 Uhr, auf dem Omnibus-Parkplatz vor dem Gymnasium. Der zwölf Jahre alte Bub aus Pfaffenhofen sei gerade mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg von der Schule gewesen, als er zunächst von einer Gruppe – bestehend aus jungen Leuten im Alter zwischen zwölf und 15 Jahren – angesprochen und beleidigt worden sei.

Kurz darauf sei dem zwölf Jahre alten Kind von einer Person aus dieser Gruppe mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. "Als der Schüler daraufhin am Boden lag, traten und schlugen die Jugendlichen weiter auf den Jungen ein", teilte die Polizei heute wörtlich mit. Doch damit offenbar immer noch nicht genug. Denn weiter heißt es von den Gesetzeshütern: "Gerade, als der Schüler aufstehen und flüchten wollte, schlug einer der Täter aus der Gruppe noch einmal in dessen Gesicht." Dadurch habe der Zwölfjährige auch noch einen Zahn verloren.

Ein Polizei-Sprecher berichtet von der "massiven Verletzung" des angegangenen Buben. Strafrechtlich werde jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Täter sollen nach derzeitigen Erkenntnissen Deutsch gesprochen haben. Einer von ihnen – vermutlich der Jüngste – habe bei der Tatausführung eine runde Brille getragen. Die Ermittler bitten dringend um Hinweise zu dem Tatgeschehen sowie zu den Tätern. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 41)  80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt entgegengenommen.

 


Anzeige
RSS feed