Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Polizei geht von technischem Defekt aus. 89-Jährige, 54-Jähriger und 17-Jähriger erlitten leichte Rauch-Vergiftungen. 

(ty) Drei Verletzte im Alter von 89, 54 und 17 Jahren sowie ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 25 000 Euro – das ist laut Polizei die Bilanz eines Küchen-Brandes, der am heutigen Vormittag gegen 9.30 Uhr an der Pfaffenhofener Straße im Scheyerner Ortsteil Euernbach ausgebrochen war. Nach Erkenntnissen von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus der Kreisstadt war offensichtlich ein technischer Defekt an der Dunstabzugs-Einrichtung die Ursache für das Unglück. Zwei Verletzte mussten in eine Klinik gebracht werden.

Die 89-Jährige wollte nach Angaben der Polizei eigentlich nur Eier kochen. Sie habe den Eier-Kocher dazu unter der Dunstabzugs-Haube in der Küche aufgestellt. Nachdem sie den Raum verlassen hatte, habe sie Brand-Geruch wahrgenommen. Daraufhin habe sie feststellen müssen, dass die Dunstabzugs-Haube in Brand geraten sei und dass obendrein auch Teile der Küchen-Einrichtung bereits Feuer gefangen hatten. Sie sei daraufhin aus dem Haus und zu den Nachbarn gelaufen. Dabei habe sich die Rentnerin durch die rauch-bedingte Sicht-Behinderung leicht verletzt; zudem habe sie eine leichte Rauchgas-Intoxikation erlitten.

Die herbeigeeilten Nachbarn, zwei Männer im Alter von 54 und 17 Jahren, konnten laut Polizei den Brand löschen. Außerdem sei von ihnen ein Notruf abgesetzt worden. Die 89-Jährige und der Teenager seien aufgrund der jeweils erlittenen Rauchgas-Vergiftungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht worden. Der 54-Jährige sei ebenfalls leicht verletzt worden, aber "nicht behandlungs-bedürftig" gewesen. Alarmiert worden waren die Feuerwehren aus Scheyern, Euernbach und Gerolsbach.

  • 00
  • 01
  • 02
  • 03
  • 03a
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 11

Anzeige
RSS feed