Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

59-Jährige verlor in Ingolstadt die Kontrolle über ihren dreirädrigen Wagen. Außerdem wurde eine besoffene Pkw-Lenkerin (33) gestoppt. 

(ty) Zwei ziemlich besoffene Fahrzeug-Lenkerinnen sind am gestrigen Nachmittag beziehungsweise am heutigen Morgen in Ingolstadt aufgeflogen. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war gestern gegen 16.40 Uhr eine 59 Jahre alte Frau mit einem Ape-Gefährt auf der Haunwöhrer Straße unterwegs, als es krachte. In einer Kurve habe sie die Kontrolle über den dreirädrigen Wagen verloren, der daraufhin zur Seite kippte. Ein bei der Unfall-Fahrerin durchgeführter Alko-Test habe einen Wert in Höhe von umgerechnet knapp drei Promille ergeben.

Heute gegen 1.50 Uhr wurde auf der Westlichen Ringstraße eine 33 Jahre alte Pkw-Fahrerin gestoppt, die ebenfalls stark alkoholisiert war. Bei ihr seien 1,9 Promille festgestellt worden, so die Polizei. Beide Frauen mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und blicken nun einer Strafanzeige entgegen. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird. Im Zuge des Strafverfahrens, das ihnen bevorsteht, müssen die zwei Frauen mit dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis und einer Geldstrafe rechnen.


Anzeige
RSS feed