Logo
Anzeige
Anzeige

Wie attraktiv bin ich als Arbeitgeber?

(ty) Das Pfaffenhofener Unternehmernetzwerk „ProWirtschaft“ setzt die Reihe seiner Netzwerktreffen mit Fachvortrag am Mittwoch, 18. Juni, fort. Das Thema des Abends lautet: „Wie attraktiv bin ich als Arbeitgeber?“ Antwort auf diese Frage gibt Rainer Steinberger von „RS finanzkonzept“. Die Veranstaltung findet im Hotel Straßhof an der Staatsstraße zwischen Pfaffenhofen und Schweitenkirchen statt. Beginn ist um 19 Uhr.

Wie kann ich über zusätzliche Anreize wie eine betriebliche Alters- und/oder Krankenversorgung „gute“ neue Mitarbeiter gewinnen und meine Leistungsträger und Stützen meines Unternehmens halten? Welche arbeitsrechtlichen Dinge habe ich dabei zu beachten? Welche Spezialitäten und Vorteile kann ich meinen Mitarbeitern anbieten? Wie kann der mitarbeitende Ehegatte steueroptimiert versorgt werden? Das sind einige der Themen, die Steinberger anschneiden wird. Der Referent ist Versicherungsfachwirt und Fachwirt für Finanzberatung im Bereich der Vorsorge- und Ruhestandsplanung.

Im Anschluss an den rund 30-minütigen Vortrag steht Steinberger noch für Fragen zur Verfügung. Um eine Voranmeldung wird aus organisatorischen Gründen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten. Weitere Infos unter www.pro-wirtschaft.com.

 

Zwei verdiente Vereinsfunktionäre 

(ty) Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Baar-Ebenhausen konnte BLSV-Kreischef Florian Weiß zwei langjährige verdiente Vorstandsmitglieder des TSV ehren. Georg Beimbrink war 28 Jahre ehrenamtlich für den Verein tätig, zuletzt seit 1998 bis zum 6. Juni 2014 als Vereinsvorsitzender. Manfred Stippel beendete am selben Tag ebenfalls seine 26-jährige ehrenamtliche Tätigkeit für den Klub, zuletzt war er seit 1992 Hauptkassier.

Georg Beimbrink (von links), Florian Weiß und Manfred Stippel.

Beide verdienten Sportfunktionäre erhielten von Weiß für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit an führender Stelle des Vereins die Verdienstnadel des BLSV in Gold mit Urkunde. Weiß bedankte sich auch für die gute Zusammenarbeit und erwähnte besonders, dass die beiden bei fast jeder Veranstaltung des BLSV dabei waren. Er wünscht ihnen den verdienten Ruhestand, alles Gute und beste Gesundheit.

 

Sperrung in Affalterbach

(ty) Die Kreisstraße PAF 9 in Affalterbach (Uttenhofener Straße) muss bei Hausnummer 2 wegen Kanalverlegungsarbeiten noch bis Freitag, 13. Juni, voll gesperrt werden. Das teilte das Landratsamt mit. Die Umleitung erfolgt über Kleinreichertshofen, Gundamsried und die B 13 sowie umgekehrt.


Anzeige
RSS feed