Logo
Anzeige
Anzeige

Der 29-jährige Andreas Buchner rückt allerdings in die U23 des FC Ingolstadt, wo der Mittelfeldspieler eine Führungsrolle übernehmen soll 

(ty) Andreas Buchner hat seinen Vertrag beim FC Ingolstadt 04 bis 2016 verlängert. Das teilte der Verein jetzt offiziell mit. Allerdings wird Buchner, wie bereits berichtet, nicht mehr für das Zweitliga-Team auflaufen. „In Zukunft wird der Mittelfeldakteur eine Führungsposition in der U23-Mannschaft einnehmen und die erneut deutlich verjüngte Einheit unter der Leitung von Trainer Tommy Stipic in der Regionalliga verstärken“, heißt es aus dem Klub zu Buchners künftigem Wirken.

Buchner spielt bereits seit dem Jahr 2005 beim FCI und war in seiner Jugend schon für den Vorgängerverein MTV Ingolstadt tätig. Damit geht die Zusammenarbeit des FC Ingolstadt, der heuer sein zehnjähriges Bestehen feiert, und seinem „Urgestein“ Andi Buchner weiter. 

"Es macht Spaß, die Entwicklung des Vereins erleben und mitgestalten zu können“, sagt Buchner, der bekanntlich aus Mendorf im Kreis Eichstätt und damit ganz aus der Nähe kommt. „Ich bin hier zuhause und will auch in Zukunft mein Bestes für den FCI geben." Dass Buchner künftig in der U23 der Schanzer spielen soll, war bereits bekannt. Nun hat der Verein offiziellen Vollzug gemeldet.


Anzeige
RSS feed