Logo
Anzeige
Anzeige

In Bad Gögging wurde eine Leitung beschädigt. Arbeiter wollte das Leck abdichten und hielt sich dabei im Bereich des austretenden Gases auf.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau ist es am gestrigen Vormittag zu einem Betriebsunfall gekommen, der auch zur Folge hatte, dass ein 40-Jähriger ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilt, ramponierte im Rahmen von Bagger-Arbeiten im Ortsteil Bad Gögging gegen 10.45 Uhr ein 40 Jahre alter Arbeiter aus dem Landkreis Kelheim versehentlich eine Gas-Leitung. Dadurch sei es auch zum Austritt von Gas gekommen.

"Ein ebenfalls anwesender 40-jähriger Arbeiter der gleichen Firma versuchte, das Leck provisorisch abzudichten, um weiteren Gas-Austritt zu verhindern", heißt es im Bericht der Polizei. Da sich dieser Mann dabei im Bereich des austretenden Gases aufgehalten habe, sei er vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden. "Die beschädigte Gas-Leitung wurde schließlich durch Mitarbeiter des Energie-Versorgers abgedreht", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed