61-Jähriger kam gestern Nachmittag zwischen Freising und Allershausen mit seinem Pkw von der Strecke ab und überschlug sich.
(ty) Offenbar einen Schutzengel mit an Bord hatte ein 61-Jähriger bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 13 Uhr im Gemeinde-Bereich von Kranzberg (Landkreis Freising) ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Freising heute berichtet, war der Pkw-Lenker mit seinem Renault auf der Staatsstraße 2084 – von Freising her kommend – in Richtung Allershausen unterwegs, als er aus bislang nicht bekannter Ursache im Bereich von Thalhausen nach rechts von der Strecke abkam. Mit heftigen Folgen.
Das Auto legte nach Angaben der Polizei noch 30 bis 40 Meter im Grünstreifen zurück und überschlug sich dann. Das Wrack sei seitlich zum Liegen gekommen. "Aufmerksame Ersthelfer halfen dem Mann, den Pkw auf eigenen Beinen zu verlassen", heißt es im Bericht der Polizei. Der aus dem Landkreis Freising stammende 61-Jährige "hatte wohl Glück im Unglück", so die Gesetzeshüter weiter. Vorsorglich sei er aber zur Abklärung seines Gesundheits-Zustands in ein Krankenhaus gebracht worden. An dem Pkw sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.