Krimineller krallte sich Geldbeutel aus geparktem Pkw, er hatte dabei leichtes Spiel. In Pfaffenhofen erfolgten dann zwei Bezahl-Vorgänge.
(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagnachmittag zunächst aus der Mittelkonsole eines Pkw einen Geldbeutel geklaut, während der Wagen vor einem Anwesen an der Jahnstraße in Baar-Ebenhausen abgestellt war. Passiert ist das nach Erkenntnissen der Polizei zwischen 16 Uhr und 18 Uhr. In dem erbeuteten Portemonnaie befanden sich nach Angaben der Beamten auch mehrere Ausweis-Dokumente und Versicherten-Karten sowie Kredit-Karten. "Noch bevor die Geschädigte, sie stammt aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen, die Karten sperren lassen konnte, erfolgten damit bereits zwei Bezahl-Vorgänge", heißt es weiter.
Die beiden Bezahl-Vorgänge erfolgten laut Polizei im Raum Pfaffenhofen an der Ilm – die Rede ist von einer Gesamt-Summe in Höhe von knapp 90 Euro. Die Taten wurden am gestrigen Sonntag bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld zur Anzeige gebracht. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen unter anderem wegen Diebstahls. Den Erkenntnissen zufolge waren zum Zeitpunkt, als der Langfinger in Baar-Ebenhausen zugeschlagen hat, die vorderen Fenster des angegangenen Autos geöffnet. Deshalb habe der Kriminelle keine Gewalt anwenden müssen, um in den Wagen zu gelangen. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.