Nach derzeitigem Stand wurden mindestens sieben Fahrzeuge angegangen: Spiegel abgetreten, Kratzer und Dellen verursacht.
(ty) Am frühen gestrigen Abend, es war gegen 18.15 Uhr, ist ein 22-Jähriger in Geisenfeld dabei beobachtet worden, wie er in der Schlagtörlgasse von einem geparkten Pkw den linken Außenspiegel abgetreten hat. Wie heute weiter berichtet wird, griffen Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion den jungen Mann wenig später auf und stellten seine Identität fest. Noch am selben Abend meldeten sich den Angaben zufolge sechs weitere Fahrzeug-Halter bei den Gesetzeshütern und zeigten dann, dass auch ihre Wagen ramponiert worden waren.
Diese weiteren Autos waren laut Polizei im Bereich von Bahnhofstraße beziehungsweise Gisostraße geparkt, als sie angegangen wurden. Auch hier seien vorwiegend die Außenspiegel weggetreten worden, "zudem fanden sich Kratzspuren sowie Dellen in den Fahrzeugen". Der 22-Jährige, der seinen Wohnsitz im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld habe, sei "erheblich alkoholisiert" gewesen. Gegen ihn werde nun strafrechtlich wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen ermittelt. Die Höhe des Gesamt-Schadens stehe noch nicht fest, "er dürfte sich jedoch mit Sicherheit auf mehrere tausend Euro belaufen".