Logo
Anzeige
Anzeige

Sie reisten aus den Kreisen Ebersberg und Bad Tölz in den Ortsteil von Petershausen, um sich an einer Ortstafel zu schaffen zu machen.

(ty) "Asbach" ist offensichtlich sehr gefragt: Schon mehrfach sind in dem Dorf im Gemeinde-Bereich von Petershausen (Landkreis Dachau) bekanntlich Ortsschilder gestohlen worden. Auch in der Nacht zum gestrigen Mittwoch haben dort wieder mutmaßliche Langfinger ihr Unwesen getrieben. Laut Polizei hatte ein Anwohner kurz nach 1 Uhr jedenfalls insgesamt vier Leute beobachtet, die sich an einer Ortstafel zu schaffen machten. Der Zeuge habe daraufhin zum einen die Polizeiinspektion aus Dachau informiert. Zum anderen habe er die Unbekannten verfolgt. Diese hatten den Angaben zufolge mittlerweile von dem angegangenen Schild abgelassen und sich in einem Pkw aus dem Staub gemacht. 

Von angerückten Streifenbeamten sei der besagten Wagen schließlich angehalten worden. Gesteuert worden sei das Auto von einem 21 Jahre alten Mann. Mit an Bord befanden sich drei junge Frauen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren, wie eine Polizei-Sprecherin auf Anfrage unserer Redaktion erklärte. "Bei der Kontrolle konnte Werkzeug aufgefunden werden, welches zum versuchten Abmontieren des Ortsschilds verwendet worden sein könnte", heißt es im Bericht der Gesetzeshüter. Gegen die vier Leute werden jetzt strafrechtlich wegen versuchten Diebstahls ermittelt. Sie stammen übrigens aus den Landkreisen Ebersberg und Bad Tölz-Wolfratshausen.


Anzeige
RSS feed