Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 75-jähriger Autofahrer hatte ihn in Thierham übersehen – das Zweirad war nicht zugelassen und der junge Mann hatte keinen entsprechenden Führerschein

(ty) Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist gestern Nachmittag bei einem tragischen Unfall in Thierham bei Hohenwart schwer verletzt worden. Er war von einem 75-jährigen Autofahrer übersehen worden. Außerdem stellte sich heraus, dass das Motorrad nicht zugelassen ist und dass der junge Mann auch gar nicht den erforderlichen Führerscheiin hat. 

Wie die Polizei berichtet, übersah ein 75-jähriger Pkw-Lenker gegen 17.10 Uhr beim Ausfahren aus einer Hofausfahrt den von links auf der Regensburger Straße kommenden Motorradfahrer, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Kollision wurde der 21-Jährige über die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert, wie berichtet wird.

Der Zweiradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Da sein Motorrad nicht zugelassen und der 21-Jährige außerdem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft das Motorrad für ein technischen Gutachten sichergestellt.


Anzeige
RSS feed