Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Einbrecher erbeutet hohe Summe

(ty) In ein eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Eisvogelweg 4 in Freising ist gestern eingebrochen worden. Zwischen 4 und 22 Uhr hatte der unbekannte Täter gewaltsam die Wohnungstür geöffnet und sich bedient. Es wurde ein hoher Bargeldbetrag entwendet. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei unter der Nummer (0 81 61) 53 05 0 entgegen.

  

14-Jährige schwer verletzt

(ty) Schwer verletzt wurde ein 14-jähriges Mädchen gestern gegen 18.25 Uhr bei Appertshofen. Eine 42-jährige Hausfrau fuhr mit ihrem VW auf der Dorfstraße in nördlicher Richtung; an der Einmündung Weinberg missachtete sie die Vorfahrt des von rechts aus dem Weinberg kommenden Nissan eines 29-Jährigen. Der konnte nicht mehr vermeiden, dass er frontal gegen die rechte Beifahrertüre der Unfallverursacherin prallte, wobei deren 14-jährige Tochter schwer verletzt wurde. Vermutlich hat sich das Kind das Becken gebrochen. Sie wurde ins Klinikum gebracht.

 

Ich glaub, mich rammt ein Bus

(ty) Wenn ein Bus in einen Unfall mit Blechschaden verwickelt ist, dann wird es meistens etwas teurer. Wie auch gestern, als ein Linienbusfahrer gegen 17.15 Uhr sein Gefährt am Ingolstädter ZOB abstellen wollte und dabei einen geparkten Pkw übersah. Der Bus krachte gegen das Auto und laut Polizei wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Der Schaden fällt deshalb mit insgesamt etwa 15 000 Euro auch beachtlich aus. Da der Busfahrer gerade auf einen anderen Omnibus wechseln wollte, waren zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste an Bord. Der Pkw-Lenker in seinem Auto, als es krachte – er hatte aber Glück und kam mit dem Schrecken davon. 

 

Gefährlicher Sand

(ty) Ein 16-jähriger Motorradfahrer ist gestern Abend in der Ingolstädter Hans-Denck-Straße in einer Linkskurve gestürzt, weil laut Polizei „eine nicht unerhebliche Menge“ Sand auf der Fahrbahn lag. Der Teenager zog sich Verletzungen an Armen und am Knie zu; an seinem Kraftrad entstand ein Schaden von rund 800 Euro. Wo aber kam der Sand her? 

Die Berufsfeuerwehr musste nach Angaben der Polizei den Sand entfernen, um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Augenscheinlich hat ein Verkehrsteilnehmer den Sand verloren, heißt es aus der Polizeiinspektion Ingolstadt. Die sucht nun nach Zeugen, die Angaben dazu machen können, woher der Sand gekommen sein könnte. Der Unfall hatte sich gegen 20.30 Uhr ereignet. Hinweise werden unter Telefon (08 41) 93 43 - 22 22 angenommen.

 

Diebesgut auf Parkplatz entdeckt

(ty) Der Bestohlene wird sich freuen. Denn gestern fand ein Autofahrer, der gegen 10.45 Uhr auf der Autobahn unterwegs war, auf dem Parkplatz bei Denkendorf in einer dort weggeschmissenen Plastiktüte eine Reihe von Schlüsseln, mehrere Scheckkarten, diverse Ausweise, einen Führerschein, eine Zulassungsbescheinigung und mehrere Versichertenkarten. Er lieferte das offensichtliche Diebesgut bei der Polizei ab. Inzwischen weiß man: Der Inhalt der Tüte stammt aus einem Wohnungseinbruch vom  9. Juni in Ingolstadt.

 

Schläge nach dem Volksfest

(ty) Ein 19-jähriger Ingolstädter ist gestern gegen 21.45 Uhr nach dem Besuch des Volksfests mit einem unbekannten jungen Mann in Streit geraten. Wieso es zu der Auseinandersetzung in der Harderstraße kam, ist laut Polizei nicht bekannt – fest steht dagegen, wie es ausgegangen ist: Der Unbekannte schlug dem 19-Jährigen ins Gesicht und gegen den Oberkörper. Das Opfer erlitt dabei Prellungen und wurde zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum gebracht. Der Täter ist um die 18 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und trug ein lilafarbiges T-Shirt mit V-Ausschnitt. Hinweise auf den Schläger werden unter Telefon (08 41) 93 43 – 22 22 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed