Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall nach Vorfahrts-Missachtung in Stammham. Die Frau wurde verletzt, die Kinder und der Busfahrer kamen mit dem Schrecken davon.

(ty) Weitaus schlimmer hätte ein Verkehrsunfall ausgehen können, den eine 38-jährige Pkw-Lenker am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Stammham (Landkreis Eichstätt) verursacht hat. Die aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammende Frau habe die Vorfahrt eines mit etwa 20 Schulkindern besetzten Busses missachtet, sodass es zum Crash der beiden Fahrzeuge gekommen sei, meldet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries. Während die Unfall-Verursacherin dabei Verletzungen erlitten habe, seien der Omnibus-Fahrer sowie die Kinder unversehrt geblieben.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei-Angaben gegen 7.05 Uhr, als der Schulbus die Westerhofener Straße befuhr. In eben jene Straße habe die 38-Jährige mit ihrem VW einbiegen wollen und dabei offenbar den auf der Vorfahrtstraße befindlichen Bus übersehen. "Durch den Aufprall lösten mehrere Airbags im Pkw der Autofahrerin aus", berichten die Ordnungshüter. Die 38-Jährige sei durch den Zusammenstoß leicht verletzt worden. Der bei dem Zusammenstoß entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf rund 15 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed