Logo
Anzeige
Anzeige

ECP-Mannschaft tritt zum Saison-Auftakt in der Oberliga am Sonntag im eigenen Stadion gegen Augsburg und Trostberg an. Zu Gast sind noch zwei weitere Teams. Der Eintritt ist frei.

(ty) In Sachen Inline-Hockey geht es beim EC Pfaffenhofen (ECP) derzeit Schlag auf Schlag. Erst vor wenigen Tagen hatte der Kreisstadt-Verein zur Förderung dieser Sportart eine eigene Abteilung aus der Taufe gehoben. Und am kommenden Wochenende startet nun die erste Inline-Hockey-Mannschaft des Klubs erstmals in einen Liga-Betrieb. Zur Premiere dürfen die "Pfaffenhofener Brewers", so nennt sich das Team, gleich vor heimischer Kulisse ran. Zum Auftakt der Oberliga-Bayern-Saison stehen in der heimischen Stadtwerke-Arena an diesem Sonntag, 5. Mai, gleich mehrere Partien auf dem Programm.

"Wo die Mannschaft steht, wird sie am Sonntag sehr genau feststellen können", heißt es aus dem ECP. "Denn die Inline-Hockey-Meisterschaft der Oberliga wird im Turnier-Modus ausgetragen." Das bedeute, dass die Brewers gleich gegen zwei Liga-Konkurrenten antreten müssen. Das sei "eine große Herausforderung für die neu gegründete Mannschaft", die zum größten Teil aus Eishockey-Spielern der ersten ECP-Mannschaft und des 1b-Teams bestehe. Los gehts jedenfalls am Sonntag im Eis-Stadion, in dem sich dann kein Eis befinden wird, um 10 Uhr. Der Eintritt ist frei, wird betont. Im Biergarten sorge der Verein für die Verpflegung der Zuschauer.

Der Wettkampf-Reigen beginnt ab Sonntagvormittag 10 Uhr mit der Partie zwischen den "Neu-Ulm Devils" und den "München Badgers". Um 11.30 Uhr treten dann die "Pfaffenhofen Brewers" erstmals in Aktion: Bei ihrer Liga-Premiere müssen sie gegen die "Skater Union" aus Augsburg ran. Ab 13 Uhr stehen sich anschließend die "Beer Rollers Trostberg" und die "München Badgers" gegenüber, ehe ab 14.30 Uhr die Partie zwischen den "Neu-Ulm Devils" und der "Skater Union" angepfiffen wird. Das letzte Spiel des Tages bestreiten die Pfaffenhofener schließlich ab 16 Uhr gegen das Team aus Trostberg. Weitere Infos zu dieser Liga, zum Spielplan und zu den Teams findet man hier

Der Kader der "Pfaffenhofen Brewers": Lukas Usselmann (Tor), David Schätzl (Tor), Pascal Weiner (Tor), Jonathan Kornreder (Tor), Tobias Walter (Tor), Quirin Oexler, Jeremy Eisenhofer, Patrick Riegler, Lukas Leonhardt, Hannes Leonhardt, Ota Rehak, Alexander Eckl, Nikolas Schünemann, Andre Oesterreich, Matyas Varga, Michael Wolf, Jakub Vrana,  Daniel Schmidt, Sven Marb, Jan Tlacil, Maddox Schwirtzer, Tim Lohrer, Gilles Souton, Tobias Berger, Moritz Neureuther. Die kürzlich gegründete Inline-Hockey-Abteilung des EC Pfaffenhofen wird geleitet von Philip Schünemann; den Posten des Jugend-Leiters hat André Obermann übernommen.

Das Logo der "Pfaffenhofener Brewers". Quelle: ECP


Anzeige
RSS feed