In Reichertshofen und in Geisenfeld mussten heute Nacht Polizeibeamte für Ordnung sorgen – und wurden dabei übel beleidigt
(ty) Gleich mehrfach mussten Beamte der Polizei Geisenfeld in der Nacht auf heute Beleidigungen über sich ergehen lassen. Zunächst wurden die Beamten gegen 22 Uhr von Anwohnern eines Mehrfamilienhauses im Gemeindebereich Reichertshofen alarmiert, da dort ein Trinkgelage mehrerer junger Männer zu entgleisen drohte. Als die Gesetzeshüter die Zusammenkunft auflösten, wurden sie von einem der Teilnehmer mehrfach mit Verbalinjurien bedacht.
Nur kurze Zeit später, gegen 23.15 Uhr, ein ähnliches Bild in einem Mehrfamilienhaus in Geisenfeld: Dort hatte ein 33-jähriger Besucher zu tief ins Glas geschaut und konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Die Beamten brachten den Mann nach Hause. Die Dankbarkeit des Delinquenten hielt sich allerdings in Grenzen. Auch er beleidigte die Beamten massiv.
Ihre schlechten Manieren dürften die beiden Männer indes teuer zu stehen kommen. Sie müssen sich einem Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung stellen.