Logo
Anzeige
Anzeige

Bauarbeiten starten mit Verspätung. Münchener Straße, Moosburger Straße und Münchener Vormarkt betroffen. Auswirkungen auch auf Stadtbus-Verkehr.

(ty) Wegen Tiefbau-Arbeiten am Fernwärme-Netz kommt es – wie bereits berichtet – im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zu Straßen-Sperrungen. Diese sollten laut Landratsamt eigentlich am gestrigen Montag, 6. Mai, beginnen und sich bis Freitag, 9. August, ziehen. Heute wurde nun aber erklärt, dass "aufgrund mehrerer Krankheitsfälle" mit der Baumaßnahme erst am kommenden Montag, 13. Mai, gestartet werden könne. Nach Angaben des Landratsamts sind die Münchener Straße, die Moosburger Straße und der Münchener Vormarkt betroffen. Laut Mitteilung der Kreisbehörde ist die Baumaßnahme in sechs Abschnitte aufgeteilt und hat auch Auswirkungen auf den Stadtbus-Verkehr

Bauabschnitt 1 betrifft der Mitteilung des Landratsamts zufolge die Münchener Straße. Während dieser Sperrung werde der Verkehr über die Joseph-Fraunhofer-Straße (Bundesstraße B13) umgeleitet. Von den Bauabschnitten 2 bis 6 sei die Moosburger Straße betroffen, der Bauabschnitt 6 betreffe zusätzlich der Münchener Vormarkt. "Ab Bauabschnitt 2 ist neben der Umleitung über die Joseph-Fraunhofer-Straße auch eine Zufahrt über die Münchener Straße möglich", heißt es aus dem Landratsamt.

Die Bushaltestelle an der evangelischen Kirche könne während des ersten Bauabschnitts  – nach neuestem Stand voraussichtlich im Zeitraum von 13. Mai bis 31. Mai – nicht angefahren werden, so das Landratsamt. Der Pfaffenhofener Stadtbus-Verkehr werde für den Zeitraum des ersten Bauabschnittes wie bisher über die Georg-Hipp-Straße umgeleitet. "Die Durchfahrt für den Express-Bus ist weiterhin möglich", ergänzt das Landratsamt.


Anzeige
RSS feed